icon icon

Stauber-Blog

Unterstützung für Kinder unterm Regenbogen

Jedes Jahr stellen wir uns im Unternehmen wieder die Frage: Wen unterstützen wir dieses Jahr zu Weihnachten? Die Spende sollte unserer Region zu Gute kommenn und deren Zukuft. Also gilt es zu schauen, wo Kinder in der Region noch Hilfe brauchen. Diesmal haben wir uns für eine Aktion des hiesigen Radiosenders Radio Regenbogen namens "Kinder unterm Regenbogen" entschieden. Warum? Die Aktion unterstützt Kinder auf unterschiedlichte Weise: Einzelschicksaler von Familien mit schwerkranken und behinderte Kindern, regionale Projekte zur Förderung von Kindern und Familien, die in Not geraten sind. 390000 Euro sind diesmal zusammengekommen. 500 davon stammen von uns.

In den vergangenen Jahren haben wir für Flüchtlingskinder in Neckargemünd gespendet oder für den Kinderschutzbund Heidelberg, um Kindern aus sozial schwachen Familien ein warmes Mittagessen zu sichern.