icon icon

Stauber-Blog

Stauber GmbH spendet für Neckargemünd

Unsere diesjährige Weihnachtsspende können wir quasi umherlaufen sehen:  Es sind Sportartikel für die Flüchtlingskindern in Neckargemünd. „Wir haben den  Asylkreis Neckargemünd unterstützt, weil wir alle im Unternehmen eng mit der Region hier verbunden sind. Wir haben für die Kinder gespendet. Sie sind der Schlüssel dazu, dass wir in den nächsten Generationen friedvoll zusammenwachsen können“, erklärt Christian Stauber, Geschäftsführer der Stauber GmbH.

Im Asylkreis engagiert sich u. a. Guido Klimpel mit vielen Sportangeboten für die Kinder der Asylbewerber  aus Neckargemünd: Er organisiert  in Abstimmung mit den Eltern Freizeitaktivitäten wie Fußballspielen, Boccia oder Angeln. Dass er damit goldrichtig liegt, bestätigen ihm die Kinder:„Die Begeisterung ist riesengroß“, berichtet Guido Klimpel.  Dabei nehmen auch deutschsprachige Kinder an den Aktivitäten teil. Von der Spende werden  Fußballschuhe und Markierungshemden angeschafft.