icon icon

Stauber-Blog

Der neue Stauber Gewichtsrechner Stahl, Edelstahl und Aluminium

Um das Gewicht von Stahl zu berechnen, braucht man Kenntnisse in Mathematik und Physik – oder man benutzt einen Gewichtsrechner. Wir haben unseren Gewichtsrechner Stahl schon viele Jahre und jetzt noch einmal überarbeitet und stellen ihn hier  kostenfrei zur Verfügung.

Wir nutzen ihn hier im Unternehmen meist zur Berechnung von Stahl-, Edelstahl- und Aluminium-Platten. Über die Auswahl lässt sich der Gewichtsrechner von Stahl auf Aluminium umstellen. Er kann aber noch viel mehr. Mit dem Gewichtsrechner lassen sich in Stahl, Edelstahl und Aluminium

  • Platten
  • Rundstahl und Ronden
  • Rohre
  • Vierkantrohre
  • Winkel-Profile
  • und -Sechskant-Teile

einfach berechnen.

Wir haben uns bei dem neuen Gewichtsrechner wieder für ein PDF-Format entschieden. Der Rechner funktioniert so auf jedem Computer. Auf dem Handy muss die PDF mit dem Adobe Acrobat Reader geöffnet werden, um rechnen zu können. Der Adobe Acrobat Reader kann kostenfrei im Apple App Store, bei Google Play und bei Microsoft als App heruntergeladen werden.