icon icon

Stauber-Blog

30 Jahre Edelstahl, Stahl und Aluminium

Logo zu 30 jahren Stauberstahl

Seit 30 Jahren entwickelt sich die Stauber GmbH ständig weiter. Ursprünglich lediglich ein Handelsunternehmen für vorbearbeiteten Werkzeugstahl ist die Stauber GmbH in Wiesenbach heute ein metallverarbeitendes Unternehmen mit Kunden auf der ganzen Welt. Auf der grundsoliden Basis eines inhabergeführten Familienunternehmens war in den vergangenen dreißig Jahren genug Zeit herauszufinden, was Kunden im Maschinenbau, Formen- und Vorrichtungsbau brauchen, um  erfolgreich arbeiten zu können. Präzisionsflachstahl, Edelstahl, Werkzeugstahl und Aluminium

Von 1989 bis 2006 wurde ein umfangreicher Lagerbestand mit qualitativ hochwertig vorbearbeiteten Stahl bevorratet, der eine schnelle Lieferung bei Bestellung sicherstellte. 2006 nahm das Firmenwachstum mit der Errichtung einer eigenen Fertigung richtig Fahrt auf. Seitdem unsere eigenen Leute den Stahl auf die gewünschten Maße bringen, hat dies für die Stauber-Kunden viele Vorteile gebracht. Die Lieferzeiten können in der Regel zuverlässig eingehalten werden. Bei technischen Fragen kann bis hin zum Fertigungsleiter alles besprochen werden.

Einziger Wermutstropfen: Die Fertigung befindet sich im Nebenort Mauer, weil das Betriebsgelände in Wiesenbach nicht groß genug für den Hallenbau war. Eng mit der Region verwurzelt hat die Stauber GmbH kurz vor dem 30jährigen Jubiläum hat die Stauber GmbH ein Grundstück in Meckesheim erworben. Dort wird nun ein neues Firmengebäude Verwaltung, Lager und Fertigung unter ein Dach bringen. Hiervon werden nicht nur wir als Mitarbeiter profitieren. Die kürzeren Wege werden die Kommunikation zwischen Verkauf und Fertigung  noch weiter vereinfachen – was unseren Kunden zugutekommt. 30 Jahre und wir haben also allen Grund zu feiern!